Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.10.2014 - Monaco – Perle an der Côte d`Azur

Zu einem Fotovortag über das Fürstentum Monaco lädt die Volkshochschule am Montag, 03. November 2014, um 19:00 Uhr in den Vortragsraum der VHS Lahr, Kaiserstraße 4, ein. Maurizio Poggio informiert mit eindrucksvollen Bildern und interessanten Details über das mondäne Fürstentum an der Côte d´Azur. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro, ermäßigt 2,50 Euro.

Das Fürstentum ist der zweitkleinste Staat der Welt. In der Mediaschau kann man dem Fotojournalisten in das weltberühmte Casino von Monte Carlo folgen, im Café de Paris vorbeischauen, bevor man das edle Hôtel de Paris betritt. Am Yachthafen hat man zudem Gelegenheit, an Bord der legendären 'Lady Moura' zu gehen. Interessierte sollten sich eine Stunde Zeit nehmen, um die ansprechende Musik und stimmungsvollen Bilder zu genießen.
Maurizo Poggio ist gebürtig aus Essen. In Griechenland verbrachte er zehn Jahre. Nach einem mehrjährigen Deutschlandaufenthalt lebt er seit 2000 in Südfrankreich, wo er heute als freier Schriftsteller und Fotograf tätig ist. Er fotografiert die interessanten Städte an der Côte d`Azur und entwickelt daraus fotografische Ortsbeschreibungen mit dem Charakter eines Films.

Weitere Informationen bei der Volkshochschule Lahr, Tel. 07821/918-0, E-Mail: vhslahr@lahr.de oder im Internet unter www.lahr.de/vhs.